Tradition seit 1790

Die Firma Schernberger Seiltechnik GmbH ist ein oberösterreichisches Familienunternehmen und bereits in der VIII. Generation mit der Produktion von Schnüren und Seilen beschäftigt. Urkunden bestätigen, dass schon im Jahre 1790 die Schernberger-Familien das Seilerhandwerk in Putzleinsdorf ausgeübt haben.

Ludwig Karl Schernberger jun. – gelernter Seilermeister – übernahm 1968 von seinem Vater Ludwig Schernberger den Gewerbebetrieb. Mit dem Kauf der ersten Flechtmaschinen im Jahre 1957 hatte er bereits den Grundstein für das jetzige erfolgreiche Unternehmen im Bereich der Flechterei und Kunststoffextrusion gelegt. Durch ständige Innovationen und Erweiterungen führte er das Unternehmen zu großem Erfolg. Seine jüngste Tochter Sabine Schernberger übernahm im Februar 2000 die Geschäftsleitung.
 


Die Firma

Die Hauptgeschäftsfelder der Schernberger Seiltechnik GmbH liegen einerseits in der Produktion technischer Geflechte für Industrie, Gewerbe, Handel und den Freizeitbereich und andererseits in der Kunststoffextrusion. Die Produkte werden als Starterleinen, Jalousieschnüre, Flaggenhissleinen, Tragtaschenschnüre, Camping- und Planenseile, Liftgehängeseile, Absperrleinen, Hunde- und Katzenleinen, Kabeleinziehleinen, Abbindegarne, Gummischnüre, Maurer- und Fliesenlegerschnüre, Keder für Markisen und Polstermöbel, Wäscheleinen uvm. eingesetzt.

Mit erstklassiger Dienstleistung, Qualität und absoluter Zuverlässigkeit hat die Flechterei in Putzleinsdorf über Jahrzehnte das Vertrauen ihrer Kunden erworben und auf diese Kriterien können die Kunden auch in Zukunft bauen. Gemeinsam mit den Geschäftspartnern werden Produkte entwickelt, die den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Der Exportanteil von ca. 50% spricht für die Qualität und für den internationalen Bekanntheitsgrad des Unternehmens.

 

Kontaktformular

Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf und füllen Sie das untenstehende Formular aus!

Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Ihre Nachricht

Kontakt

Seilerweg 1
A - 4134 Putzleinsdorf

Mail: gerlinde.baumgartner@schernberger.at

Tel.: +43 (0) 7286 8287-400

Fax: +43 (0) 7286 8287-405

Web: www.schernberger.at

Bürozeiten

Montag-Donnerstag: 8:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr


Lageplan

Hier eine Übersicht, wo sich unsere Firma befindet.

Dieser Dienst kann aufgrund der Datenschutz-Einstellungen nicht geladen werden.

Bitte der Kategorie Funktionelle Cookies zustimmen.